Cassi (*2009)

Cassiopeia vom Sayner Schloß

weiß-schwarze Hündin, beidseitig hörend, geb. 01.08.2009,
HD-0, Größe 53 cm

Cassi ist war ab dem 02.10.2011 als Zuchthündin vom Sayner Schloß registriert und ist seit dem 01.08.2017 unsere „Rentnerin“ im Haus.

Cassi wurde als 2. Hündin am 01.08.2009 von unserer Angie geboren. Sie war am Anfang noch etwas zurückhaltend, was sich aber dann bald geändert hat. Sie ist derzeit eine sehr aufgeweckte, neugierige, interessierte und verschmuste kleine Maus, die sich von unseren anderen Hunden nicht die „Butter vom Brot“ nehmen lässt.
Derzeit ist geplant, dass Cassi einmal in die Fußstapfen unserer Angie treten soll. Wir hoffen, dass Cassi unsere Bitte erhört. :-)))
Bald mehr …

29.09.2010 Mittlerweile ist die Maus (ebenso ihre Geschwister) etwas über 1 Jahr. Mit jedem Tag, den Cassi bei uns ist, werden wir darin bestätigt, ausgerechnet diese Maus behalten zu haben!
Cassi hat die „Eigenart“ alles und jeden freundlich zu begrüßen und anzugrinsen. Sie besitzt ein Grinsen, welches einen einfach umhaut. Klar, derzeit stimmen vielleicht die Proportionen noch nicht so richtig, aber hey, wir reden hier von einer 1jährigen Hündin. Angie brauchte auch etwas länger, um körperlich so zu sein, wie sie es heute ist. Nichts desto Trotz hat sie schon das super tolle Gangwerk von Mama Angie und Papa Simmy!!!
Aber eins muss ich unbedingt noch loswerden: Wir wissen gar nicht, ob Cassi wirklich ein „richtiger Hund“ ist. Leider können wir es nicht so genau definieren! :-)))
Sie kann nicht nur grinsen, wie noch kein anderes „meiner Babys“, sondern sie ist total verschmust. Aber einfach nur neben Frauchen liegen geht auch nicht, sondern wir versuchen immer wieder, in Frauchen reinzugrabbeln.
Einmal hat sie sich sogar schon in mein Bett unter die Decke geschlichen. Habe erst gedacht einer meiner Jungs wäre zu mir gekommen …
… also, ist dies ein Hund? Nein, wir nennen Cassi jetzt erstmal „Dingsda“ bis wir uns sicher sein können, was sie denn nun ist. :-)))

Cassi hat sich über die Jahre hinweg als schlechthin DIE Traumhündin entwickelt, wie sie sich jeder nur wünschen kann.

Sie ist anschmiegsam, sehr gehorsam und leicht zu führen. Was wir an dieser bezaubernden Maus haben, ist mit keinem Gold der Welt aufzuwiegen.

Allein durch ihr extremes Grinsen und Wesen bereichert sie jeden unserer Tage.

So ganz nebenbei hat sie nicht nur uns super gefallen, sondern auch den Spezialhundezuchtrichtern auf den Ausstellungen, so dass unsere Maus auch neben dem super tollen Club-Champion auch den VDH-Schönheits-Champion für sich gewinnen konnte

mehr Informationen sind auf unserer „alten“ Homepage

dalmatiner-vom-sayner-schloss zu finden.